Zahlreiche Titel (wie z.B. BB Biotech, Patrizia Immobilien oder TUI) wurden mitten im Ausbruch abgewürgt. Blöd für, den der drin war. Gut für den, der den Einstieg im Oktober verpasst hat. Denn nun könnten Einzelwerte wieder interessant werden, weil der Anstieg der italienischen Anleihespreads zunächst mal kein Hinderungsgrund für die Märkte sein sollten, die Aufwärtsbewegung aus dem Oktober fortzusetzen. Porsche hat ja schon gezeigt, dass es geht.
Es könnte allerdings sinnvoll sein, sich nach Märkten ausserhalb von Europa bzw. anderen Assetklassen umzusehen. Asien bleibt von der Euro-Krise nicht verschont. Dennoch schätzen die Marktteilnehmer die künftige Entwicklung dort offenbar besser ein, als die Nachrichtenlage es momentan vermuten ließe. Shanghai ist ein gutes Beispiel dafür. Papandreou - "Just a hickup in the road":
Plan B
Die Schwergewichte im Dax gehen auf Tauchstation. Intraday zeigt auch der BPI 10 Schwäche. Sollten die Banken den Risk on-Modus halten... ---------------------------------
Bitte beachten Sie den Disclaimer. Offenlegung nach §34 WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Blogger ist in den besprochenen Werten nicht investiert.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen